Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Samstag, 23. Februar 2008

Nicht nach Nürnberg!


Onkelchen ist ja bald arbeitlos - und wird es für den Rest seiner Tage bleiben! Trotzdem versucht er es immer wieder hartnäckig, sich auf eine Stelle zu bewerben. Aber es nützt ja nichts. Gestern war er doch tatsächlich auf einem Vorstellungsgespräch. In Nürnberg! Weiß auch nicht, wie er das geschafft hat. Er hat es auf jeden Fall voll versiebt - war ja klar.

Ich bin ganz froh, denn ich hätte nicht mit Onkelchen nach Nürnberg umziehen wollen. Das ist so ungefähr der letzte Platz, an dem ich leben möchte. Da sind geheimnisvolle Tiermörder unterwegs! Zoo-Terroristen oder so. Und die Delphine im Tiergarten sterben an geheimnisvollen Infektionen und Depressionen. Auch für Elefanten ist Nürnberg alles andere als ein gutes Pflaster.

Deshalb, Onkelchen: Danke, dass Du's versiebt hast! Mit Deinem Hartz IV und Tante Dileins Gehalt kommen wir schon durch. Und wir müssen nicht nach Nürnberg. Das ist kein Job der Welt wert - den Du ja sowieso nicht mehr kriegst.

Keine Kommentare: