Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Sonntag, 3. Februar 2008

Onkelchens Fund

Heute ist meinem Onkelchen was richtig Verrücktes passiert - er war zusammen mit Tante Dilein in der Kirche und hat sich aus dem Regal am Eingang ein Gesangbuch genommen. Nun hat Onkelchen die blöde Angewohnheit, immer vor dem Gottesdienst im Gesangbuch zu blättern. So war's auch diesmal. Und dabei fand er 350 Euro, die zwischen der letzten Seite und dem Buchumschlag steckten. Onkelchen spielte schon mit dem Gedanken, das Geld einfach zu behalten. Aber dann hat Tante Dilein die Scheine gesehen und ging damit zu der Dame, die am Eingang die Kirchen-Stewardess spielte. Die war auch ganz baff! Onkelchen hat mir erzählt, dass es ganz komisch war - die Kirchen-Stewardess hatte ihm zwar ein Gesangbuch entgegen gestreckt, aber er hatte da schon fast wie ferngesteuert nach dem Buch gegriffen, in dem sich das Geld befand. Wahrscheinlich werden die 350 Euro jetzt der Kirche gespendet. Onkelchen hat dafür aber nichts in den Klingelbeutel gelegt. Er hätte das Geld so gut brauchen können, vor allem, da er ja bald arbeitlos sein wird, wie er immer sagt.
Onkelchen ärgert sich zudem, dass der Fund den Protestanten zugute kommt - er war Tante Dilein zuliebe an diesem Tag in der evangelischen Kirche. Dabei ist Onkelchen doch Katholik ...

Keine Kommentare: