Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Samstag, 14. Juni 2008

Lasst die Frauen spielen!

Nur noch zwei Tage bis zum alles entscheidenden Spiel Österreich gegen Deutschland - und allen ist schon recht mulmig zumute, weil mit einem Mal so viele Fragezeichen über der deutschen Kicker-Elite aufgetaucht sind. In solch einem Fall sollte man sich an Tante Dilein wenden. Sie hat auf alle Fragen eine Antwort - auch und gerade in Sachen Fußball. Unvergessen ist zum Beispiel, dass sie vor vier Jahren direkt nach dem Rücktritt von Rudi Völler vorschlug: "Nehmt doch Klinsi, der hat einen Trainerschein." Als dies dann viele Wochen später auch geschah, feixte sie und meinte: "Ich hab's doch gesagt!" Auch jetzt hat sie den richtigen Rat für den Weg aus der Krise: "Lasst die Frauen spielen - schlechter sind die auch nicht!" Gemeint ist natürlich die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft um Birgit Prinz, die letztes Jahr ihren WM-Titel erfolgreich verteidigt hat. Und richtig: Mit Nadine Angerer im Tor brennt nix an - sie ist die einzige Torhüterin, die ein WM-Turnier ohne Gegentreffer überstand. Also - Frauenpower vor! Onkelchen meint dagegen nur, der Kroatien-Versager Marcell Jansen sähe sowieso aus wie ein Mädchen - also sollte der doch bitte auch bei den Frauen spielen. Das einzige Problem: die würden den Jansen nicht nehmen...

Keine Kommentare: