Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Freitag, 3. April 2009

Die besten ESC-Lieder, die nicht gewonnen haben (II)

Besser hat es ein Jahr zuvor Ira Losco gemacht, die für Malta mit ihrem Lied "Seventh Wonder" antrat - sie holte 2002 in Tallinn den zweiten Platz. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Ira Losco den Erfolg allein ihrem Song oder nicht doch wenigstens zum Teil dem halbdurchsichtigen Outfit verdankte, das sie bei ihrem Auftritt trug.
Ein paarmal haute sie zwar mit ihren Tönen klar daneben. Sie war aber allemal besser als die für Lettland startende Russin Marija Naumova, die mit einem stark an "Daylight in your Eyes" von den No Angels gemahnenden Lied gewann. Für mich ein klarer Plagiatsfall. Die Wahl-Lettin zog sich dafür auf offener Bühne um - wieder ein Beweis für meine These, dass ein Auftritt in Erinnerung bleiben muss, wenn er beim ESC Erfolg haben will. Aber das Lied von Ira Losco war an jenem Abend in Tallinn klar besser.

Keine Kommentare: