Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Samstag, 5. Mai 2012

The Candice Night Palace Identification

Onkelchen hat die Gabe, seine Umwelt immer wieder zu verblüffen. Meistens wandelt er ja durch die Welt wie ein Vier- oder Achtkernprozessor im "Idle"-Modus. Die meisten Dinge, mit denen normale Menschen im Alltag zu tun haben, interessieren ihn gar nicht.

Dagegen beißt er sich manchmal an nachgerade abstrusen Problemen fest und gibt nicht eher Ruhe, bis er sie gelöst hat. Da ist er so wie die Charaktere Howard Wolowitz und Rajesh Koothrappali in der Folge "The Panty Piñata Polarization" der hier bereits mehrfach erwähnten und streckenweise sogar anbetungswürdigen TV-Serie "The Big Bang Theory".

In der Episode "The Panty Piñata Polarization", einem echten Meisterwerk der Hochkomik, geht es unter anderem darum, dass Howard und Rajesh herausfinden wollen, in welchem Haus im Großraum Los Angeles die Topmodel-Aspirantinnen der Show "America's next Topmodel" untergebracht sind. Dazu benutzen sie digitale Satellitenkarten und Google Street View. Howard leitet sogar eine unbemannte Aufklärungsdrohne des Pentagon um, um eine Luftbildaufnahme des Topmodel-Hauses zu bekommen.

Onkelchen hat vor kurzem etwas ganz Ähnliches angestellt. Nur ging es bei ihm nicht um schnöde Topmodels, sondern um ein Schloss, das in einem Musikvideo der bezaubernden Sängerin Candice Night vorkommt. Candice Night war auch mal Model, von da her ist eine gewisse Parallele der Handlung durchaus erkennbar.

Witzigerweise war Onkelchen vergangene Woche mit Tante Dilein abends im Theater (das Stück mit der Chorprobe). Und wie es manchmal so geht, hatten beide nach der Vorstellung noch Hunger. Nun gingen beide nicht in ein schickes Restaurant, sondern zu Burger King. Und wie es heute in Schnellrestauranrts so üblich ist, gab es dort Flachbildfernseher, die rauf und runter Musikvideos spielten.

In der Regel zeigen diese Musikvideos Teenie-Plastikpopsongs, bei denen verhungerte Sängerinnen klagende Weisen von sich geben (ein gutes Beispiel für das Genre ist Julia Sheers Coverversion von Taylor Swifts Lied "Safe & Sound"). Onkelchen war umso überraschter, als er mal auf den Bildschirm guckte und dabei Candice Night erspähte, die ein ebenso klagendes Lied von sich gab, in dem es laut Titel-Einblendung um irgendwelche schwarzen Rosen ging. Ein Großteil des Videos handelte davon, wie die auch nicht mehr ganz junge Dame versonnen und gedankenschwer eine Treppe herunterschreitet, an deren unterem Ende ein Mädel Geige spielt.



In einer Einstellung des Videos ist zudem ein Schloss zu sehen (so ungefähr bei 2:43), und Onkelchen hatte sofort den Geistesblitz, dass er dieses Schloss kannte, dass er dort schon mal gewesen war. Aber wo? Das Rätsel ließ ihn nicht los.

Zuhause schaute er sich das Video ein paarmal an. Er kramte in seinen Erinnerungen und stellte fest, dass es bei dem Schloss eine Greifvogelwarte oder so etwas Ähnliches gegeben hatte, wo Tante Dilein mit einer Geierfamilie Blutsbruderschaft geschlossen hatte. Den Rest konnte er sich dann ziemlich schnell ergoogeln. Es handelte sich um das Schloss Schillingsfürst in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Befriedigt konnte er sich also zurücklehnen und sagen, dass er in "driving distance of the palace" lebt, in dem das Musikvideo von Candice Night geschossen wurde, naja, zumindest die Außenaufnahmen.

Was Onkelchen mit diesem nutzlosen Wissen anfangen wird, ist allerdings noch offen.

Keine Kommentare: