Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Montag, 22. Juni 2015

Der sonnige Süden von British Columbia

Gestern verließen Onkelchen und Tante Dilein das Hochgebirge und Revelstoke und gondelten gemütlich in den sonnigen Süden von British Columbia. Zunächst ging es mit der Fähre über den Arrow Lake.


Bei der lustigen Fährfahrt waren auch einige Altrocker mit von der Partie, die zu diesem Anlass ihre Maschinen auf Hochglanz poliert hatten. Diese Harley-Davidson durfte auch mal wieder den Duft von Freiheit und Abenteuer schnuppern.


Auf dem anderen Ufer liegt das kleine Städtchen Nakusp (klingt irgendwie nach Knusperriegeln, nicht wahr?) Die Besucherinformation hatte geschlossen. Vor dem Touristenbüro ist die Schaufeltrommel eines alten Schaufelraddampfers drapiert. Und jeden Tag zu Mittag erklingt die Schiffspfeife. Glücklicherweise kamen Onkelchen und Tante Dilein zu spät dafür, denn sonst hätte es ihnen das Trommelfell rausgeblasen.


Nach einer kurvigen Fahrstrecke und einem Picknick im Grünen am Ufer eines idyllischen Sees war dann das Dorf Kaslo erreicht. Dort ist ein echter Schaufelraddampfer erhalten geblieben, die S.S. Moyie. Das Schiff, das bis 1957 auf dem Kootenay Lake Dienst tat, ist der Stolz des kleinen Städtchens, und wer drei Dollar in ein Kässchen wirft, darf sogar selbst die Schiffspfeife betätigen. Tuuuut!


Und am Ende erreichten sie die Stadt Nelson. Diese liegt direkt am Kootenay Lake und atmet noch den Geist des viktorianischen Zeitalters.  

 


 
 

Keine Kommentare: